Über Peter Podesva - Shiatsu Praktiker

Shiatsu Peter Podesva - Shiatsu Praktiker

Shiatsu Praktiker gesucht?

Mein Name ist Peter Podesva. Ich bin 39 Jahre alt und lebe in Wien.

Seit 2018 bin ich diplomierter Shiatsu Praktiker und als "Qualified Practitioner" Mitglied des Österreichischen Dachverbandes für Shiatsu.

Mit mehr als 1.500 durchgeführten Shiatsu Behandlungen habe ich umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Anwendungsbereichen der Shiatsu Massage gesammelt. Diese reichen von der Linderung von Rückenschmerzen, bis hin zur Begleitung in Lebenskrisen.

Die fernöstliche Medizin und Philosophie haben mich schon von Kleinauf fasziniert. Daher bin ich sehr glücklich darüber, mit meiner Shiatsu Praxis Ocean Shiatsu einen Beitrag zu leisten, um diese Sichtweise auf Körper und Geist auch in Europa zu stärken.

Meine Klientinnen und Klienten liegen mir am Herzen. Es ist mir wichtig, den Menschen, den ich da behandle, wirklich in seinen Wurzeln zu verstehen. Es ist einfach meine Leidenschaft. Deine Gesundheit ist meine Leidenschaft.

Philosophie 
und 
Arbeitsweise

"Wenn man als Shiatsu Praktiker den gesamten Menschen betrachten möchte, dann muss eine Diagnose aus meiner Sicht tiefer gehen als nur die momentanen Symptome."

Was steckt dahinter?

Ich versuche daher immer dahinter zu blicken:

  • welche Potenziale stecken in dir?
  • Was könntest du in deinem Leben manifestieren oder ausdrücken, das noch nicht recht freikommt?
  • Was ist eigentlich dein "Ding"?

Meiner Erfahrung nach, führt das "Nicht-Freikommen" von Potenzialen auf Dauer zu einer Reihe von körperlichen und psychischen Beschwerden. 

Wenn dein "Kern" sich nicht zeigen kann, sich nicht in der Welt manifestieren kann, wer bist du dann in dieser Welt? Was machst du hier?

Lass den Körper antworten

Meridian Shiatsu nach Masunaga bzw. Hara Shiatsu nach Tomas Nelissen bieten einen wunderbaren Zugang zu genau diesen existenziellen Fragen - über den Körper. 

Ich lege bei meiner Shiatsu Massage großen Wert auf meine eigene wertfreie Haltung und Zentrierung im Hara (das Zentrum laut Traditioneller Chinesischer Medizin). 

Erst diese Haltung ermöglicht es mir, möglichst ohne eigenem Ego, Veränderung im Gegenüber zu unterstützen.

Ich arbeite klassisch am Boden, auf einer angenehmen Matte, so wie Shiatsu in seinen Ursprüngen entwickelt wurde. Kissen und spezielle Lagerung für verschiedene Bedürfnisse ermöglicht ein bequemes Liegen für jede Klientin und jeden Klienten.

Alles mit Fingerspitzengefühl

Ich lasse in meine Arbeit auch gerne Elemente der bewussten Sprachführung nach Peter Itin einfliessen, um beispielsweise Traumata oder andere extreme Erlebnisse anzusprechen. 

Eine solche bewusste Sprachführung und gleichzeitig Empathie der Klientin oder dem Klienten gegenüber baut eine vertrauensvolle und doch professionelle Atmosphäre auf. 

In einer solchen Umgebung kann, muss aber auch nichts geschehen. Du entscheidest.

Ausbildung und Weiterbildung Shiatsu

Ausbildung und Weiterbildung

Lass uns kennenlernen

Buche dir ganz entspannt ein kostenloses 30-minütiges Kennenlernen und erlebe mein Shiatsu.

Termin buchen